Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Höppner ist Cupverteidiger

31. Harz-Leine-Cup Höppner ist Cupverteidiger

Über eine Melde-Flaute kann sich der TSC Göttingen nicht beklagen: Mit 180 Anmeldungen liegt die Teilnehmerzahl beim Göttinger Turnier des Harz-Leine-Cups auf dem Niveau des Vorjahres - und das, obwohl unter der Woche Tennis gespielt wird. Am Dienstag geht es los.

Voriger Artikel
Blick auf Mond, Mars und Jupiter
Nächster Artikel
Mehl im Haar

Wieder dabei: Daniel Höppner.

Quelle: Swen Pfoertner

Göttingen. „Das ist schon phänomenal“, sagt Denes von Kallay vom TSC über die Vielzahl von Anmeldungen. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr, als die dreiteilige Turnierserie in Göttingen begann, liegt man 2016 in der Mitte zwischen dem Auftakt am vergangenen Wochenende in Osterode und dem Finale am kommenden Wochenende in Duderstadt.

Dotiert ist die 31. Auflage des Cups mit einem Preisgeld von 1800 Euro, in Göttingen wird erneut auf drei Anlagen gespielt: Beim TSC, beim SCW Göttingen und beim GTC. Die Finalspiele am Donnerstag werden auf der Anlage des TSC, Calsowstraße, ausgetragen.

Favorit ist für von Kallay ein Stammgast, der gleichzeitig der Cup-Verteidiger ist: Daniel Höppner ist auf Platz 121 der Deutschen Rangliste notiert und führt damit die Setzliste an. „Er zeichnet sich durch ein variables Spiel aus, rasiert die Bälle regelrecht und macht damit die Gegner unruhig“, weiß von Kallay. Bei den Damen werden Kim Janine Gefeller die besten Chancen eingeräumt, sie rangiert auf der DTB-Rangliste auf Platz 192. „Sie ist eine Linkshänderin, und das ist ein immenser Vorteil“, sagt der TSC-Funktionär. Beide Topgesetzten spielen für den Braunschweiger THC.

Die TSC-Hoffnungen ruhen auf Lukas Bauer, in der Herrenkonkurrenz an Nummer neun gesetzt. „Er ist unser interner Favorit. Wenn er einen guten Tag erwischt, kann er sich ins Finale vorspielen“, sagt von Kallay. Für den SCW treten Eric Ilgner und André Fahrner an. Neben den Damen- und Herrenkonkurrenzen wird in den Altersklassen Junioren und Juniorinnen 16, 14 und 12 gespielt. war

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Harz-Leine-Cup
Daniel Höppner

Mit den Endspielen geht heute das Göttinger Turnier der dreiteiligen Serie für Tennisspieler um den Harz-Leine-Cup zu Ende.

mehr
Mehr aus Göttingen
Weihnachtsdeko in Göttingen und Umgebung