Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Ideale Bedingungen bei der Maisernte

Gute Erträge Ideale Bedingungen bei der Maisernte

Mit einer Woche Verzögerung hat in der Region die Maisernte begonnen. Nach den Regengüssen zu Beginn der Kampagne herrschen jetzt ideale Bedingungen, um die Felder zu ernten und in die Biogasanlagen zu transportieren.

Voriger Artikel
Göttingen will Friedhofsgebühren senken
Nächster Artikel
„Ich bin jetzt deutsch“

Maisernte läuft auf Hochtouren.

Quelle: Meder

Göttingen. Mit einer Woche Verzögerung hat in der Region die Maisernte begonnen. Nach den Regengüssen zu Beginn der Kampagne herrschen jetzt ideale Bedingungen, um die Felder zu ernten und die Maisfuhren in die Biogasanlagen zu transportieren. Und die Erträge seien im Vergleich zu den Vorjahren gut, betont Landvolk-Geschäftsführer Achim Hübner in einer Zwischenbilanz. Die Lieferungen zur Göttinger Anlage südlich von Rosdorf rollen noch bis Donnerstag. Bis Ende des Monats soll die diesjährige Maisernte in der gesamten Region abgeschlossen sein.

Von Markus Scharf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Göttingen
Die Bilder der Woche vom 4. bis 10. November 2017