Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
In Northeim dringen Unbekannte in Wohnungen ein

Einbrüche In Northeim dringen Unbekannte in Wohnungen ein

Gleich drei Fälle von Einbrüchen beziehungsweise einem Einbruchsversuch meldet die Polizei Northeim. Zwischen Freitagmorgen, 9.30 Uhr, und Sonnabendmorgen, 10 Uhr, haben Unbekannte bei Wohnungseinbrüchen in der Lortzingstraße und der Silcherstraße Schmuck und Bargeld erbeutet.

Voriger Artikel
West-Ost-Freundschaft nach dem Mauerfall in Lenglern
Nächster Artikel
Weiterhin Beeinträchtigungen im Bahnverkehr in Südniedersachsen

Northeim.. Die Täter gelangten dabei jeweils gewaltsam über Fenster auf den Gebäuderückseiten in die Häuser. Für die drei Einbrüche liegen der Polizei noch keine genauen Schadensaufstellungen vor.

In der Nacht zu Sonnabend kam es gegen 4 Uhr zu einem weiteren Einbruchsversuch in der Johann-Georg-Leuckfeld-Straße. Auch dort versuchte ein unbekannter Täter über ein Fenster auf der Gebäuderückseite in ein Haus einzudringen. Der Einbrecher wurde jedoch durch die Hauseigentümerin überrascht und flüchtete. Die Polizei kann derzeit einen Tatzusammenhang zwischen den Aufbrüchen weder bestätigen noch ausschließen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Unter der Telefonnummer 05551/70050 bittet die Polizei um Hinweise von Nachbarn oder weiteren Zeugen, die zur Aufklärung der Taten beitragen können.

be

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vor 25 Jahren erhielt der Göttinger Wissenschaftler Erwin Neher den Nobelpreis