Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
In Schlangenlinien und gegen Außenspiegel

Alkoholisierte Radfahrer In Schlangenlinien und gegen Außenspiegel

Gleich drei alkoholisierte Radfahrer hat eine Zivilstreife innerhalb von zweieinhalb Stunden im Friedländer Weg gestoppt. Die Radfahrer waren 23, 24 und 26 Jahre alt. 

Die beiden 24 und 26 Jahre alten Männer fielen den Beamten durch das "klassische" Fahren in Schlangenlinien auf. Der 26-Jährige lehnte einen Alkotest vor Ort ab, der Test des 24 Jahre alten Radlers ergab 1,60 Promille.
Der dritte alkoholisierte Radfahrer fuhr mit seinem Gefährt gegen den Außenspiegel eines geparkten Autos und beschädigte diesen. Bei einem Atemalkoholtest pustete der junge Mann 2,02 Promille ins Testgerät.
Allen dreien wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Die Beamten leiteten entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Göttingen
Martin Sonneborn in Göttingen

Martin Sonneborn in Göttingen - Antrag zur Namensänderung von Göttingen