Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Sprühregen

Navigation:
Anonyme Suche nach Zeugen

Jugendliche auf Leineberg überfallen Anonyme Suche nach Zeugen

Die Polizei sucht nach Zeugen eines Überfalls auf dem Leineberg am Donnerstag, 22. Juni. Zwei maskierte Männer sollen zwei Jugendlichen aufgelauert und diese verletzt haben. Jetzt sind anonym 1000 Euro Belohnung ausgelobt worden.

Voriger Artikel
Studenten zu Beginn des 19. Jahrhunderts
Nächster Artikel
Abwendbares Büroversehen
Quelle: dpa

Göttingen. Mit einer Anzeige im Tageblatt und ausgehängten Zetteln wird derzeit nach Zeugen eines Überfalls gesucht, der sich am Fußweg an den Bahnschienen zugetragen haben soll. 1000 Euro Belohnung verspricht der Unbekannte für Hinweise, die zum Ergreifen der Täter führen.

Auch das erste Fachkommissariat der Göttinger Polizei ermittelt in dem Fall. Nach Aussage des 16-Jährigen, war er mit dem gleichaltrigen Mädchen zu Fuß unterwegs, als er plötzlich von hinten einen Schlag bekam. Er fing sich und floh, das Mädchen entkam in eine andere Richtung. Der dunkel gekleidete etwa 1,80 Meter große Mann von kräftiger Statur folgte ihm. In der Hand ein Messer. Eine zweite dunkle Gestalt habe sich nicht an der Verfolgung beteiligt.

Der Junge rettete sich bis zu einem abgestellten Auto. Er klopfte an die Scheibe, zeigte seinen Ausweis und bat um Hilfe. Gegenüber dem Tageblatt bestätigte der Zeuge am Dienstagabend die Schilderungen des 16-Jährigen. Er habe an dem fraglichen Abend mit seiner Schwester in deren Auto auf einem Parkplatz auf dem Leineberg gestanden habe. Sie hätten das Unwetter abwarten wollen. Der Jugendliche habe unter Tränen erzählt, er sei von zwei maskierten Männern angegriffen worden.

Gemeinsam mit dem Jungen hätte er die Polizei gerufen, die ihn anschließend zur Vernehmung mitgenommen hätte. Wer die Zettel auf dem Leineberg aufgehängt habe, wisse auch er nicht, so der Zeuge.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Telefon 0551/4912115 zu melden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Bilder der Woche vom 9. bis 15. September 2017