Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Zulassungsstellen wieder geöffnet

Systemausfall weitgehend behoben Zulassungsstellen wieder geöffnet

Die Kfz-Zulassungsstellen des Landkreises sind wieder geöffnet. Nach der Schließung an allen Standorten am Montag aufgrund eines Systemausfalls im Rechenzentrum der Kommunalen Dienste der Stadt Göttingen (KDG) stehen die benötigten Fachverfahren für das Kfz-Zulassungswesen am Dienstag wieder zur Verfügung.

Voriger Artikel
Jugendliche aus Israel besuchen Kreishaus
Nächster Artikel
Vorrang für Landschaftsschutz
Quelle: dpa (Symbolbild)

Göttingen. Das teilte der Landkreis mit. Die Probleme seien aber noch nicht vollständig behoben. Aufgrund von Verzögerungen beim Datenaustausch mit dem Kraftfahrtbundesamt dauere das Zulassungsverfahren länger als üblich. "Die Kreisverwaltung bittet für diese nicht von ihr beeinflussbaren Beeinträchtigungen um Verständnis", heißt es in der Mitteilung. r

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Nach Stromausfall

Wegen eines umfassenden Systemausfalls bei den Kommunalen Diensten der Stadt Göttingen (KDG) sind verschiedene elektronische Dienste bei Verwaltungen in Städten, Landkreisen und kleineren Kommunen in der gesamten Region Südniedersachsen gestört oder ganz ausgefallen. Grund ist ein Stromausfall am späten Donnerstagnachmittag.

  • Kommentare
mehr
Die Bilder der Woche vom 24. bis 30. September 2016