Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Kameradschaft zur See

Ausfahrt mit der Fregatte Niedersachsen Kameradschaft zur See

Zum Schützenfest ist sie Jahr für Jahr mit einer Delegation vertreten – die Besatzung der Fregatte Niedersachsen. Jetzt revanchierten sich Fregattenkapitän Andre Dirks und seine Leute als Gastgeber.

Voriger Artikel
Neue Gesamtschule: Kreis befragt 5000 Eltern
Nächster Artikel
Kinder-Uni: Riesen, Trolle und Mikroben

Alle Mann an Deck oder Pier: Marinekameradschaft vor Fregatte Niedersachsen.

Quelle: Quentin

Mit 30 Angehörigen ist die Marinekameradschaft in See gestochen. Die Familienausfahrt auf der Nordsee war Dirks‘ letzter Einsatz auf dem Göttinger Partnerschiff Niedersachsen. Drei Jahre war er ihr Kommandant, zuvor zwei Jahre lang bereits Kommandant des ehemaligen Minenjagdbootes Göttingen. Seit wenigen Tagen steht Fregattenkapitän Tobias Abry auf der Niedersachsen-Brücke.

Doch die enge Freundschaft zwischen Marinekameraden und der Besatzung bleibt. Dafür sorgt schon Hauptbootsmann Sven Härtel, der vielfach in Göttingen war und die Gäste durch das Schiff führte. Vor dem „Einlaufbier“ gab es zudem Vorführungen von Rettungs- und Seenotübungen sowie Flugvorführungen durch die Bundespolizei.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Göttingen
Bundestagswahl: Die Kandidaten im Netz