Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Karla Busch im Amt bestätigt

Holtensen Karla Busch im Amt bestätigt

Karla Busch ist am Dienstag einstimmig im Amt der Ortsbürgermeisterin bestätigt worden. Die Sozialdemokratin geht damit nach 2011 in die zweite Wahlperiode als Ortsbürgermeisterin.

Voriger Artikel
Unterstände für Fahrgäste
Nächster Artikel
Nachwuchsreporter gesucht!

Karla Busch

Quelle: CH

Holtensen. Zu ihren Stellvertretern hat der Ortsrat Holtensen in seiner konstituierenden Sitzung einstimmig die CDU-Frau Karin Schultz und den parteilosen Frank Herwig, der für die SPD im Ortsrat sitzt, gewählt. Im neuen Ortsrat hat die SPD sechs Sitze, die CDU drei. Als wichtige Themen für die begonnene fünfjährige Wahlperiode nennt Busch außer einer weiteren Verkehrsberuhigung in Holtensen die Planungen zur Neuaufstellung des Flächennutzungsplanes (FNP). Bereits im Juni hatte der Ortsrat die Entwürfe für einen neuen FNP und die Aufstellung eines Bebauungsplanes für ein großes Baugebiet am Holtenser Berg, das auch Auswirkungen auf Holtensen haben wird, mehrheitlich abgelehnt. Hier müsse die Verwaltung erheblich nachbessern, sagte Busch.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Schauspieler-Casting im Göttinger „Kauf Park“