Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Katrin Schaar Jugend-, Marc Langar Schülerkönig in Göttingen

Tageblatt hat eine Königin Katrin Schaar Jugend-, Marc Langar Schülerkönig in Göttingen

Vom 1. August an macht sie eine Lehre als Druckerin beim Tageblatt. Jetzt ist sie Königin geworden. Katrin Schaar vom Schützenverein 1924 Freihand ist beste Göttinger Jugendschützin. Sie wurde Jugendkönigin vor Kronprinzessin Victoria Heinzen (SV Diana) und Prinz Jonas Strelow (SV Niedersachsen).

Voriger Artikel
Göttingen sucht das Gänseliesel 2015
Nächster Artikel
Mehrere Unfälle auf der A7 bei Göttingen

Jugend und Schüler: Victoria Heinzen (v.l.), Katrin Schaar, Jonas Strelow, Hannah Carolin Menke, Marc Langar und Hendrik Reinecke.

Quelle: Heller

Göttingen. Bei den Schülern schossen alle drei Erstplatzierten jeweils eine 9,8, so dass die Teilermaschine den neuen Schülerkönig der Bürger-Schützen-Gesellschaft ermitteln musste. Den besten Schuss lieferte Marc Langar (283,2-Teiler) vom SV Niedersachsen ab, knapp gefolgt von Hendrik Reinecke (SV Geismar) mit einem 286,3-Teiler und Hannah Carolin Menke (SV Freihand) mit einem 287,9-Teiler.

 
Die Schülerehrenscheibe ging diesmal an Eleonore Zozulya vom SV Geismar, die Jugendehrenscheibe an Königin Katrin Schaar. Sie holte sich auch die Festscheibe der Jugend, während die der Schüler an Hannah Carolin Menke ging. Schaar, die dominierende Jugendschützin in diesem Jahr, räumte auch den Titel Meister-Auflage ab, ebenso den Titel Standmeister Jugend.

 
Bei den Schülern wurde Hendrik Reinecke, Nachwuchshoffnung des SV Geismar, Standmeister. Und beim Freihandschießen der Jugendlichen war Jan-Hendrik Hartmann vom SV Niedersachsen wieder einmal der Meister-Freihand.   ck

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Der Wochenrückblick vom 26. November bis 2. Dezember 2016