Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Kellerbrand bei Göttinger Firma Novelis

Maschine fängt Feuer Kellerbrand bei Göttinger Firma Novelis

Ein Feuer ist am Dienstagabend in einem Kellerraum der Firma Novelis ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand aber schnell löschen.

Voriger Artikel
Laserstrahlen über der Innenstadt Hann. Münden
Nächster Artikel
Arbeiten an der B 80 bei Hann. Münden

Ein Feuer ist am Dienstagabend in einem Kellerraum der Firma Novelis ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand aber schnell löschen.

Quelle: dpa (Symbolbild)

Göttingen. Der Alarm sei gegen 18.40 Uhr bei der Göttinger Berufsfeuerwehr eingegangen, sagte ein Sprecher. Diese rückte zusammen mit der Ortsfeuerwehr Weende aus.

Vor Ort habe sich herausgestellt, dass der Motor einer Maschine in einem Kellerraum aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten sei, so der Sprecher. Dabei sei es zu Rauchentwicklung gekommen.

Die Feuerwehr habe das Feuer schnell gelöscht und den Keller entlüftet. Verletzt worden sei niemand. Die Höhe des Schadens stand am Dienstagabend noch nicht fest.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Der Wochenrückblick vom 3. bis 9. Dezember 2016