Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Kiessee-Walker seit 15 Jahren aktiv

Gesundheitssport Kiessee-Walker seit 15 Jahren aktiv

Seit mehr als 15 Jahren sind die Kiessee-Walker aktiv. Jeden Sonntag treffen sie sich um 9.30 Uhr im Bereich Bootsanleger und Kiesseekaffee, egal bei welchem Wetter. Seit Bestehen der Gruppe sei noch nie ein Treffen ausgefallen, sagt Hans Bichler, der den Walker-Treff ins Leben gerufen hat.

Voriger Artikel
Stahlträger am Alten Rathaus eingetroffen
Nächster Artikel
„Rock unterm Hünstollen“ spendet an Kimbu

Bei jedem Wetter treffen sich die Kiessee-Walker immer Sonntags zu ihren sportlichen Runden. 

Quelle: R

Göttingen. Meistens seien zwischen zehn und 15 aktive Walker Teil der Gruppe, die eine Stunde gemeinsam walkt. Das Alter der Walker liege zwischen 40 und 80 Jahren. Wer pünktlich um 9.30 Uhr am Treffpunkt ist, der könne auch mitmachen, sagt Bichler. „Neue Teilnehmer werden sofort freundlich begrüßt und integriert. Und wer nach längerer Abwesenheit wiederkommt, der ist sofort wieder Teil der Gruppe.“ Eine Stärke des Treffs sei es, dass es keine Mitgliedsbeiträge und keine Formalia gebe. Ob die Teilnehmer mit oder ohne Stöcke walken, spiele auch keine Rolle. Einmal im Jahr grillen die Teilnehmer gemeinsam. Außerdem gebe es jedes Jahr ein Treffen auf dem Weihnachtsmarkt, sagt Bichler. Kontakt zu Walktreff-Leiter Hans Bichler gibt es unter der Telefonnummer 0551/5311653 oder per Mail hans.bichler@web.de.

 kf
 

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Landtagswahl: So feiern die Parteien in Göttingen und der Region