Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Kinder hängen Schnuller in Baum

Schnullerbaumfest im Cheltenham-Park Kinder hängen Schnuller in Baum

Göttingen feiert am Mittwoch, 12. September, im Cheltenham-Park beim Spielplatz „Am Rosengarten“ zum sechsten Mal das Schnullerbaumfest. Um die Trennung vom Nuckel leichter zu machen, können Kinder gemeinsam mit ihren Eltern per Hubsteiger in den Kronenbereich des Schnullerbaumes fahren und dort den Schnuller aufhängen.

Voriger Artikel
Geldautomat in Göttingen gesprengt
Nächster Artikel
Tiertransport: Schweine 24 Stunden ohne Wasser

Schnuller hängen an einem Baum im Cheltenham-Park in Göttingen.

Quelle: Hinzmann

Göttingen. Zudem wird es ein Rahmenprogramm geben, um eventuelle Wartezeiten zu verkürzen. Nach der Trennung vom Schnuller gibt es von Göttingens Oberbürgermeister Wolfgang Meyer unterzeichnete Schnullerurkunde.

Anmeldungen nimmt der städtische Fachdienst Jugendarbeit/Jugendförderung bis Montag, 10. September, unter Telefon 0551/4003127 oder per Email unter g.nolte@goettingen.de entgegen.

pdg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Mit Hebebühne zu den Ästen

Wenn man sowieso schon seinen geliebten Schnuller abgeben muss, dann macht einem nasskaltes Wetter wohl auch nichts mehr aus. Mehrere Dutzend Kinder und ihre Eltern ließen es sich jedenfalls nicht nehmen, gestern Nachmittag beim ersten Göttinger Schnullerbaumfest ihre Nuckel in eine 60 Jahre alte Platane im Cheltenhampark zu hängen und so dem geliebten Sauger zu entsagen.

  • Kommentare
mehr
Martin Sonneborn in Göttingen

Martin Sonneborn in Göttingen - Antrag zur Namensänderung von Göttingen