Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Kinder mit Luftgewehr in Dassel bedroht

Vom Balkon Kinder mit Luftgewehr in Dassel bedroht

Ein Mann hat in Dassel Kindern mit einem Luftgewehr gedroht.

Voriger Artikel
Zwei Enkeltrickversuche in Northeim gescheitert
Nächster Artikel
Sieben-Städte-Tour kommt nach Göttingen

Ein Mann hat in Dassel Kindern mit einem Luftgewehr gedroht.

Quelle: dpa

Einbeck. Am Mittwochabend wurde eine Polizeistreife nach Dassel entsandt. Eine Zeugin hatte mitgteilt, dass ein älterer Mann dort mit einem Luftgewehr hantiert, teilte die Polizei weiter mit.

Vor Ort ergab sich dann, dass der 92-jährige Beschuldigte von einem Balkon aus Kinder, die in der Nachbarschaft standen, aufforderte, dort wegzugehen. Als die Kinder, deren Identität noch nicht festgestellt werden konnte, dieser Aufforderung nicht nach kamen, habe der Mann dann ein Luftgewehr geholt.

Ob es dabei zu einer konkreten Bedrohungssituation kam, muß noch geklärt werden. Bei dem Mann wurde von der Polizei ein Luftgewehr beschlagnahmt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Thema des Tages: Steinträume aus der Toskana