Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Kinderbuch von Roma-Center

„Sunita und Mira feiern Herdelezi“ Kinderbuch von Roma-Center

„Sunita und Mira feiern Herdelezi“ - dieses Kinderbuch hat das Göttinger Roma-Center in zwei Sprachen veröffentlicht. Es wurde für drei- bis sechsjährige Kinder konzipiert und in den Sprachen Deutsch und Romanes geschrieben.

Voriger Artikel
Gedenken an Atomkatastrophe von Fukushima
Nächster Artikel
Abschaffen

Infos

Göttingen. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 05 51 / 3 88 76 33 oder per E-Mail.

Inhaltlich geht es um die Freundinnen Sunita und Mira, die in den gleichen Kindergarten gehen. Sunita lädt Mira ein, mit ihr das Roma-Fest Herdelezi zu feiern. Die Geschichte wurde von Doreen Blume-Pfeiffer und Hatigje Osmani erarbeitet. Das Kinderbuch wurde im Rahmen des Modellprojekts „Roma Antidiscrimination Network (RAN)“ entwickelt und aus Mitteln des Bundesprogramms „Demokratie leben“ und der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung gefördert. Es ist über den Buchhandel, beim Roma-Center und beim Ifak-Verlag erhältlich.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Weihnachtsbeleuchtung in Göttingen und Umgebung