Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Kirmes in Sieboldshausen

"Wir sind das Volk" Kirmes in Sieboldshausen

Zur 55. Kirmes nach dem Krieg haben sich die Sieboldshäuser ordentlich ins Zeug gelegt: Am Sonnabend zog die Kirmesgemeinschaft unter strahlend blauen Himmel durch das 900-Einwohner-Örtchen mit sieben Festwagen und vier Fußtrupps.

Voriger Artikel
Sägewerk steht in Flammen
Nächster Artikel
Vertrieben und ausgebeutet
Quelle: Heller

Der Ortsrat prämierte den Wagen des Heimatvereins mit dem ersten Platz. Ihr Thema: 20 Jahre Wiedervereinigung. Die Vereinsmitglieder schmissen sich in verschiedene Uniformen von der NVA bis hin zur grünen Polizeiuniform mit der Aussage: „Wir sind das Volk“. Seit einem halben Jahr hat sich das Kirmeskomittee mit den Vorbereitungen beschäftigt und „besseres Wetter konnten wir uns wirklich nicht aussuchen“, sagt Nina Schröder vom Ortsrat. Heute steht um 19 Uhr noch das Kirmeseingraben bei der Feuerwehr an.

Von Florian Heinz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Göttingen
Landtagswahl: So feiern die Parteien in Göttingen und der Region