Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
„Super Frühstück und gemütliche Stimmung“

Kirmesfrühstück in Elliehausen „Super Frühstück und gemütliche Stimmung“

Eine „sehr gute Stimmung im Zelt“ hat laut Ortsbürgermeister Fritz-Wilhelm Neumann (SPD) während des traditionellen Elliehäuser Kirmesfrühstücks am Montag geherrscht. Mehr als 300 Menschen aßen und tranken gemeinsam bei Live-Musik auf dem Festplatz am Feuerwehrhaus.

Voriger Artikel
Software-Fehler zur Stichwahl
Nächster Artikel
Trisomie 21 und das große Glück

Stimmung auf der Bühne beim Kirmesfrühstück.

Quelle: HW

Elliehausen. Nach dem Kirmes-Wochenende richtete die Freiwillige Feuerwehr Elliehausen das traditionelle Frühstück im Festzelt aus. „Die Kirmes war ein voller Erfolg. Es war wirklich schön“, sagte Christian Kaufmann von der Feuerwehr. Am Sonnabend habe es beim Kindernachmittag ein wenig geregnet, doch die Stimmung sei trotzdem gut gewesen, so Kaufmann.

Ortsbürgermeister Neumann zeigte sich auch sehr zufrieden mit der Kirmes. „Ich bin erstaunt, wie gut das lief. Das Engagement der Vereine ist irre“, erklärte er.

Zum ersten Mal war beim Frühstück nach dem Kirmes-Wochenende ein Stammtisch bestehend aus örtlichen Handwerkern dabei. Die Bank, auf der sie saßen, wurde von den Auszubildenden der Firma Wilke-Holzbau angefertigt und dem Ort geschenkt. Sie soll in Zukunft an einem öffentlichen Platz in Elliehausen stehen. Zimmermeister Björn Wilke lobte die Veranstaltung: „Es ist ein super Frühstück und eine gemütliche Stimmung.“

Das Frühstück sei gut organisiert, sagte Grete Zimmering-Buss (SPD) vom Ortsrat. „Als Neu-Rentnerin habe ich die Zeit und kann so etwas auch mal ein bisschen länger genießen“, so das Ortsratmitglied.

Auf der Bühne im Festzelt spielte die Thüringer Band Lederhosen Express eine Mischung aus Schlager, volkstümlicher Musik, Oldies und Party-Musik. Am Nachmittag wurden Kirmeskönig und Kirmeskönigin in der Jugend- und Erwachsenenwertung proklamiert. Neuer Jugendkirmesschützenkönig ist Chakki Urniezius; Jugendkirmesschützenkönigin ist Larissa Freise. Kirmesschützenkönig und -königin sind Bernd Ahlbrecht und Melanie Hille. Bester Schütze aus Esebeck ist Rolf Sauermann.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Der Wochenrückblick vom 26. November bis 2. Dezember 2016