Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Kurios: Apfelbaum blüht im Spätsommer

Witterung Kurios: Apfelbaum blüht im Spätsommer

Blühende Landschaften an der Heerstraße in Ballenhausen. Während hier wie überall jahreszeitgemäß die Früchte an den Apfelbäumen der Ernte entgegen reifen, steht einer der Bäume in voller Blüte. Ein Obstbaum blüht im Spätsommer, fast schon im Frühherbst?

Voriger Artikel
Fußballtrainer als Botschafter für Deutschland
Nächster Artikel
Kleine Handwerker zeigen, wo der Hammer hängt

Viele voller Äpfel, einer blüht: Albert Bürmann mit blühendem Apfelbaum.

Quelle: Heller

Ballenhausen. Für Gärtnermeister Jürgen Jenssen von der gleichnamigen Baumschule gar nicht so außergewöhnlich. Das komme immer wieder vor, gerade nach Kälte- oder Trockenheitsphasen. Die Bäume fühlen sich der Witterung wegen ins Frühjahr versetzt und reagieren. Oft seien es Zweige oder ganze Äste, die im Frühling nicht ausreichend knospten, gelegentlich aber nehme der Baum auch das nächste Frühjahr vorweg. Früchte seien aber nicht zu erwarten: Es fehlten andere Blüher für die Bestäubung, und reif würde ohnehin nichts mehr.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Bundestagswahl: Die Kandidaten im Netz