Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Leine-Flutbrücke an A 38 wächst zu

Hochwasser-Angst Leine-Flutbrücke an A 38 wächst zu

Was nützt die schönste Flutbrücke, wenn sie zuwächst und sich bei Hochwasser vor ihr alles staut? Diese Frage diskutierte der Ortsrat Reckershausen jetzt schon zum vierten Mal. Gemeint ist die Brücke der Autobahn 38 parallel zur Leine zwischen Reckershausen und Niedergandern.

Voriger Artikel
Debatte über neues Gewerbegebiet
Nächster Artikel
Impfschutz bei Schülern verbessern
Quelle: Vetter

Reckershausen. Sie frei zu halten, so Ortsbürgermeisterin Heike Hildmann (Wählergemeinschaft), habe sich das Landesamt für Straßenbau beim Bau der Autobahn verpflichtet. Doch alle Appelle, dies nun auch zu tun, seien bisher verhallt. Jetzt forderte der Ortsrat die Gemeindeverwaltung „rechtzeitig vor den erwarteten Herbsthochwassern“ auf, noch einmal Reaktion anzufordern.

Weiteres Thema im Ortsrat war der Wunsch nach weicherem Trinkwasser. Der Ortsrat verlangte vom Wasserverband Aufklärung darüber, ob und wie viel Phosphat zugesetzt werden muss, wenn das Wasser enthärtet wird. Ehe er sich für weicheres Wasser entscheide, müsse der Bürger wissen, wie es um chemische Zusätze im Trinkwasser stehe.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Martin Sonneborn in Göttingen

Martin Sonneborn in Göttingen - Antrag zur Namensänderung von Göttingen