Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Luftsportvereinigung initiiert Ladies Flight in Günterode

Faszination Segelfliegen Luftsportvereinigung initiiert Ladies Flight in Günterode

Mit einem „Schnuppertag“ für Mädchen und Frauen möchte das Team der Luftsportvereinigung Göttingen auf dem Flugplatz in Günterode an diesem Sonntag, 2. August, ab 11 Uhr auf das Abenteuer Segelfliegen aufmerksam machen.

Voriger Artikel
Ford Kuga brennt in Nörten-Hardenberg vollständig aus
Nächster Artikel
In Hinterhalt gelockt: Staatsanwaltschaft Göttingen erhebt Anklage wegen Mordes
Quelle: EF

Heiligenstadt. Im Rahmen des schon traditionellen Fliegerlagers der Luftsportvereinigung haben Mädchen und Frauen ab 14 Jahren   Gelegenheit, das Segelfliegen selbst zu erfahren. Teilnehmer unter 18 Jahren benötigen eine Einverständniserklärung der Eltern.

Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag können Teilnehmerinnen mit erfahrenen Fluglehrern in den Himmel starten. Die Mädchen und Frauen können mit Piloten diskutieren, ihre Fragen loswerden und Kontakt zu Flugschülern knüpfen, um so einen Einblick in die faszinierende Welt des Segelfliegens zu bekommen.

Aber auch an den übrigen Tagen des Fliegerlagers, das noch bis Sonnabend, 8. August, dauert, besteht für Luftsportbegeisterte ab 14 Jahren Gelegenheit, an Schnupperflügen teilzunehmen.

Von Rüdiger Franke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Weihnachtsdeko in Göttingen und Umgebung