Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
"Terroristen lassen sich nicht abschrecken"

Marktumfrage "Terroristen lassen sich nicht abschrecken"

Mit Erschütterung haben viele Göttinger die Anschläge in Brüssel aufgenommen. Doch hätte der Terror mit größerer Polizeipräsenz verhindert werden können? Sollten künftig mehr Polizisten an Bahnhöfen, Flughäfen und öffentlichen Plätzen für zusätzliche Sicherheit sorgen?

Voriger Artikel
„Bar Celona“ bald in Göttingen
Nächster Artikel
Kükenschau in Göttingen-Elliehausen

Belgien ist nach den Terroranschlägen im Ausnahmezustand.

Quelle: dpa

„Ja, wahrscheinlich wäre das an Bahnhöfen und Flughäfen das Beste. Dort sollte etwas getan werden“, fordert Hildburg Steffens. Rebecca Fehling (Foto) glaubt hingegen nicht, dass mehr Polizei gleich mehr Sicherheit bedeutet. „Das ist allenfalls eine kurzfristige Abschreckungsmethode. Zudem würde es die Bevölkerung verunsichern und weitere Ängste vor Ausländern schüren“, meint die 19-jährige Abiturientin.

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Schauspieler-Casting im Göttinger „Kauf Park“