Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Menschliche Schwächen

Tipp des Tages Menschliche Schwächen

Zu seinem 50. Geburtstag präsentiert die Caricatura in Kassel eine Ausstellung des Cartoonisten Martin Perscheid. Der 1966 in Wesseling geborene Perscheid zählt zu den erfolgreichsten Karikaturisten im deutschsprachigen Raum.

Voriger Artikel
Zwei Varianten für Ausbau
Nächster Artikel
Bodenuntersuchung für Erdkabel
Quelle: EF

Kassel. In seinen Karikaturen behandelt Perscheid vor allem menschliche Schwächen, wobei er seine Lieblingsfigur, einen glatzköpfigen Herrn mit Brille, gerne als „Depp“ inszeniert. Perscheid hat bereits zahlreiche Bücher veröffentlicht und ist Träger des Max-und-Moritz-Preises (2002) für die beste deutschsprachige Cartoonserie. Die Ausstellung ist noch bis Sonntag, 5. Juni, in der Caricatura, Rainer-Dierichs-Platz 1, zu sehen. Geöffnet ist sie dienstags bis sonnabends von 12 Uhr bis 19 Uhr, sonn- und feiertags von 10 Uhr bis 19 Uhr.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Der Wochenrückblick vom 26. November bis 2. Dezember 2016