Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Polizeiaktion gegen Einbruch

Fahrzeugkontrolle Polizeiaktion gegen Einbruch

Mit einer gezielten Kontrollaktion hat die Polizeiinspektion am Mittwoch, 17. August, nach potenziellen Wohnungseinbrechern gesucht. In Stadt und Landkreis wurden 65 Fahrzeuge kontrolliert.

Voriger Artikel
Jürgen Orelly eröffnet Studio in Göttingen
Nächster Artikel
Betrüger tarnen sich als Paketkuriere
Quelle: dpa (Symbolbild)

Göttingen. Konkrete Feststellungen gab es zwar nicht, die Aktion soll aber dennoch regelmäßig fortgeführt werden, um mit Kontrollmaßnahmen mögliche Tageswohnungseinbrüche zu verhindern. Im Einsatz waren zwischen 9 und 16 Uhr zahlreiche Beamte der Inspektion, die an den Hauptverkehrsrouten in Stadt und Landkreis teils in Uniform, teils verdeckt in zivil verdächtige Fahrzeuge anhielten und kontrollierten. Die Maßnahme reagiert auf die wieder gestiegene Zahl von Einbrüchen bei Tage entlang der Hauptverkehrsachsen.     

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Der Wochenrückblick vom 3. bis 9. Dezember 2016