Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Müllcontainer brennt am Carré in Göttingen

Starke Rauchentwicklung Müllcontainer brennt am Carré in Göttingen

Ein brennender Müllcontainer am Carré hat am Freitagmorgen einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Wie die Feuerwehr mitteilte, war der Brand gegen 8.10 Uhr gemeldet worden. Weil der Müllcontainer in direkter Nähe des Einkaufszentrums stand, sei man mit einem größeren Aufgebot ausgerückt.

Voriger Artikel
Das geht an Silvester in der Region
Nächster Artikel
Broschüre kündigt 260 Konzerte in südniedersächsischen Kirchen an
Quelle: dpa

Göttingen. Es kam zu starker Rauchentwicklung. Brandrauch gelangte in die Lieferzone und auch teilweise ins Carré, das zum Zeitpunkt des Einsatzes noch nicht geöffnet war, sagte der Leiter der Berufsfeuerwehr, Martin Schäfer. Die Feuerwehr habe den Rauch aber „sehr schnell“ aus dem Gebäude herausbekommen. Das Feuer war schnell gelöscht. Das Carré habe wie geplant um 9 Uhr öffnen können, sagte Schäfer.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Von Redakteur Andreas Fuhrmann