Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Feuer immer noch nicht aus

Nach Brand im Kompostwerk Feuer immer noch nicht aus

Das Feuer auf dem Gelände des Kompostwerkes ist immer noch nicht vollständig gelöscht. Das sagte Feuerwehrsprecher Frank Gloth am Dienstag Vormittag. Noch immer seien Berufsfeuerwehr und freiwillige Feuerwehr vor Ort, um den glimmenden Strauchschnitt zu löschen.

Voriger Artikel
Nachhilfe für Northeims Bürgermeister
Nächster Artikel
Erste Flüchtlinge eingezogen

Die ausgebrannte Annahmehalle des Kompostwerks.

Quelle: Peter Heller

Göttingen. „Die Polizei hat das Gelände wieder freigegeben“, sagt Jasmin Kaatz von der Göttinger Polizei. Noch stehe die Ursache nicht fest, die Ermittler wollen noch die ausgebrannte Halle untersuchen. Die sei aber einsturzgefährdet und noch nicht zu betreten. „Ermittelt wird in alle Richtungen“, so Kaatz. Das Feuer war am Sonntag ausgebrochen, es entstand laut Polizei ein Schaden in Millionenöhe.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Löscharbeiten bis Dienstag

Der Brand auf dem Gelände des Kompostwerks am Königsbühl war am Montag noch immer nicht gelöscht. „Wir werden wohl gemeinsam mit der Feuerwehr bis zum Dienstag Mittag durcharbeiten“, sagt Dirk Brandenburg, kaufmännischer Werksleiter der Göttinger Entsorgungsbetriebe (GEB).

mehr
Mehr zum Artikel
Feuer auf dem Gelände des Kompostwerks
Aufräumarbeiten am Kompostwerk in Göttingen

Der Brand auf dem Gelände des Kompostwerks am Königsbühl war am Montag noch immer nicht gelöscht. „Wir werden wohl gemeinsam mit der Feuerwehr bis zum Dienstag Mittag durcharbeiten“, sagt Dirk Brandenburg, kaufmännischer Werksleiter der Göttinger Entsorgungsbetriebe (GEB).

mehr
Vor 25 Jahren erhielt der Göttinger Wissenschaftler Erwin Neher den Nobelpreis