Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Neuer Spielpark am Lönsweg eröffnet

Göttingen Neuer Spielpark am Lönsweg eröffnet

Es war eine Gemeinschaftsleistung – das haben am Freitag bei der Eröffnung des neuen Spielparks am Lönsweg alle Anwesenden betont. „Wir haben mit allen Akteuren im Quartier gesprochen, der Arbeiterwohlfahrt, der Mieterversammlung“, erklärte die Geschäftsführerin der StädtischenWohnungsbau, Claudia Leuner-Haverich.

Voriger Artikel
Zum 624. Schützenfest wieder offene Türen
Nächster Artikel
„Ein heikles Thema“
Quelle: GT

Göttingen. „Dabei kam raus, dass eigentlich kein neuer Spielplatz benötigt wird, sondern eher ein kleiner Park.“ Und so soll der Spielpark nun für alle da sein – mit Spielgeräten für Kinder, aber auch genügend Raum zum Entspannen oder Grillen. Für Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD) stand auch in Hinblick auf mögliche Bauvorhaben im Viertel fest: „Der Park ist ein Anfang, der deutlich macht, wie das Quartier sich verändern kann – offen für alle.“ bk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Tanzende Schneeflocken im "Kauf Park"