Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nixenkurse im Badeparadies Eiswiese

Viele Meerjungfrauen Nixenkurse im Badeparadies Eiswiese

Es ist bei Mädchen derzeit wohl das angesagteste Geburtstagsgeschenk: Der Meerjungfrauen-Schwimmkurs. Bereits zum dritten Mal gab es im Göttinger Badeparadies Eiswiese die Möglichkeit das Schwimmen mit der mit Stoff überzogenen Monoflosse zu erlernen. Alle vier Kurse waren schnell ausverkauft.

Voriger Artikel
Mehr als 1200mal Rettung aus der Luft
Nächster Artikel
Bei Anforderung Gefahr
Quelle: Harald Wenzel

Göttingen. Eine ummantelte, professionelle Freitauchmonoflosse wurde jeder Teilnehmerinnen gestellt. Die ausgebildete Nixentrainerin Vanessa Henning zeigte den Anfängerinnen, die alle mindestens das Bronzeabzeichen haben müssen, wie man sich elegant unter Wasser als Meerjungfrau bewegt.

„Die Kinder sind mit großem Spaß dabei und immer ganz aufgeregt“, sagt Henning. „Erste Erfolge stellen sich bereits nach 15 Minuten ein“, berichtet sie und gleitet elegant ins Wasser. Viele Eltern beobachten ihre Kinder und sie wissen genau, dass sich eine Meerjungfrauenflosse, die etwa 130 Euro kostet, auf dem nächsten Geburtstagswunschzettel befinden wird.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Clubfest des Jungen Theaters