Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Oktobermarkt in Nikolausberg

Klosterkirche Oktobermarkt in Nikolausberg

Mit 25 Ausstellern und Künstlern in und um die  Klosterkirche hat der Oktobermarkt am Sonntag zahlreiche Gäste nach Nikolausberg gelockt. Ob Heiligenbilder in Öl, Skulpturen aus Stein oder liebevoll bestickte Lavendelsäckchen - für jeden Geschmack sollte etwas im Angebot sein.

Voriger Artikel
Alte Bücher für Miniatur-Fans
Nächster Artikel
Spitzenplätze für Uni-Klinikum
Quelle: HS

Göttingen. „Wir haben uns Mühe gegeben, Aussteller zu finden, die nicht oft in der Region zu sehen sind“, sagt Organisatorin Marlies Dressler. Für sie und ihr Team war es das erste Mal und für die Fortsetzungen gibt es schon Pläne: „Wir wollen die Vereine mehr einbinden und einen noch stärkeren Akzent auf die Kunst legen.“ Die Erlös des Marktes bleibt in der Gemeinde, er geht an die Kita Baumhaus und das Familienzentrum.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Jagd in der Region Göttingen