Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Mit Blick ins Leintal

Osterfeuer Mit Blick ins Leintal

Blauer Himmel, roter Sonnenuntergang und graue Wolkenformationen haben am Sonntag den perfekten Hintergrund für das Hetjershäuser Osterfeuer geboten. Bereits vor Einbruch der Dunkelheit loderten dort von einem gleichmäßig abbrennenden Feuerstapel die Flammen.

Voriger Artikel
Gesundheitskarte für Flüchtlinge zu teuer
Nächster Artikel
Interesse an Arabischkursen nimmt stark zu

Osterfeuer in Hetjershausen.

Quelle: Heller

Hetjershausen. "Wir haben noch bis 18 Uhr aufgebaut, um 19 startet der Fackelumzug", sagt der stellvertretende Ortsbrandmeister Christian Ropeter. Die Kinder durften dann über einem kleinen Feuer Stockbrot braten - organisiert von Iris Günther und Alexandra Plümecke.

Hetjershausen

Zur Bildergalerie

Vom Osterfeuerplatz gab es einen Blick über das Leinetal gratis dazu - das Osterfeuer in Herberhausen und Rauchsäulen Im Süden und Westen zeugten davon, dass auch anderer Feuer zeitig angezündet wurden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Schauspieler-Casting im Göttinger „Kauf Park“