Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Persönliche Beratungstermine

Bahn bietet neuen Service in Göttingen Persönliche Beratungstermine

Die Deutsche Bahn bietet den Kunden im Reisezentrum Göttingen ab sofort ein neues Angebot: Über die Internetseite bahn.de können online Termine zur persönlichen Beratung gebucht werden.

Voriger Artikel
Platzreservierung ab sofort möglich
Nächster Artikel
Ein einziger Wangenabstrich kann Leben retten

Der Bahnhof in Göttingen.

Quelle: Archiv

Göttingen. Dieser neue Service sei auch in den Reisezentren Nürnberg, Augsburg und Magdeburg verfügbar, teilte die Bahn am Mittwoch mit. Zielgruppe seien neben Pendlern, die sich schnell im Reisezentrum für die nächste Wochenend- oder Urlaubsreise beraten lassen wollten, auch  bahn.de-Nutzer. "Oft informieren diese sich online, möchten aber vor dem Kauf noch persönlich beraten werden", so die Bahn.

So funktioniert der neue Service nach Angaben der Bahn: Auf der Internetseite bahn.de/reisezentrum-göttingen wählen die Kunden die Option „Termin vereinbaren“. Daraufhin öffnet sich die Formularseite, auf der die Reisenden ihren Wunschtermin auswählen können. Zur vereinbarten Zeit kommen die Kunden ins Reisezentrum zum persönlichen Beratungsgespräch.

Die Reisenden würden auf diese Weise ohne Wartezeit und ohne eine Nummer für das Aufrufsystem zu ziehen direkt vom Mitarbeiter empfangen. Der Reiseberater kenne bereits das Anliegen der Kunden und sei entsprechend vorbereitet.

Bis Mitte dieses Jahres läuft die Pilotphase in den vier Reisezentren. Bei positivem Kunden- und Mitarbeiter-Feedback werde der Service auf weitere Reisezentren ausgeweitet, so die Bahn.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Das Tanz-Team des TSC-Schwarz-Gold Göttingen