Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
"Planenschlitzer" stehlen Rasenmäher auf Parkplatz an A 7 bei Northeim

Diebstahl "Planenschlitzer" stehlen Rasenmäher auf Parkplatz an A 7 bei Northeim

Während der Fahrer in seinem Führerhaus schlief, haben Unbekannte in der Nacht zu Freitag auf einem Autobahnparkplatz an der A 7 bei Northeim von der Ladefläche eines Sattelzuges zehn bis 15 Handrasenmäher gestohlen.

Voriger Artikel
Ermittlungen abgeschlossen: Badetod war Unfall
Nächster Artikel
Einbruchserie in Hann. Münden aufgeklärt
Quelle: DPA

Northeim. Der Lastwagenfahrer aus Litauen hatte auf dem Weg nach Norden sein Fahrzeug auf dem Parkplatz "Schlochau" zwischen den Anschlussstellen Northeim-West und Northeim-Nord abgestellt.

Um an die Beute heranzukommen, schlitzten die Diebe die Plane des Aufliegers auf. Der Wert des Diebesgutes beträgt mehrere tausend Euro. Bei einem zweiten Lkw aus Österreich hatten die "Planenschlitzer" weniger Erfolg. Zwar wurde auch bei diesem die Abdeckplane beschädigt. Gestohlen wurde aber nichts, weil der Lastwagen unbeladen war, teilte die Polizei weiter mit.

Passend zum aktuellen Fall beginnen am Dienstag, 23. Juni, die Lkw-Sicherheitstage auf dem Autohof Northeim, teilt die Göttinger Autobahnpolizei mit. Am Stand des Landeskriminalamt (LKA) Niedersachsen können sich Unternehmer, Lkw-Fahrer und andere Interessierte unter anderem die Kriminalitätsphänomene "Planenschlitzer" und "Dieseldiebstähle" informieren und Tipps zur Vorbeugung einholen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Thema des Tages: Steinträume aus der Toskana