Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Polizei findet keine Gauner-Zinken in Göttingen und Hann. Münden

Geheime Zeichen Polizei findet keine Gauner-Zinken in Göttingen und Hann. Münden

Das Thema Gauner-Zinken beschäftigt die Gemüter. Die geheimen Zeichen, die sich reisende Einbrecher angeblich gegenseitig geben sollen, die in Wahrheit aber nirgendwo zu finden sind, haben offenbar auch in Göttingen die Fantasie angeregt.

Voriger Artikel
Apartment am Göttinger Hagenweg brennt völlig aus
Nächster Artikel
Bahr-Schlaglochpiste in Göttingen-Weende wird saniert
Quelle: Bachert/Archiv

Göttingen/Hann. Münden. Am Hagenberg, so stellte die Polizei auf Hinweis aus der Bevölkerung fest, haben Unbekannte Zettel an Laternenpfähle befestigt, auf denen vor solchen Gauner-Zinken gewarnt wird und Beispiele gegeben werden.

Allerdings: Wie schon vor wenigen Tagen in Hann. Münden, so berichtet Polizeisprecherin Jasmin Kaatz auf Anfrage, wurden weder Zeichen gefunden, noch habe es im fraglichen Bereich in der Vergangenheit Einbrüche oder Einbruchversuche gegeben. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 05 51 / 4 91 21 17 für den Fall, dass doch verdächtige Beobachtungen gemacht werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Das Tanz-Team des TSC-Schwarz-Gold Göttingen