Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Posanz ist Weltmeister

Bester Firefighter Posanz ist Weltmeister

Der härteste Feuerwehrmann der Welt kommt aus Göttingen: Joachim Posanz von der Berufsfeuerwehr hat gestern in Korea den Weltmeistertitel geholt.

Göttingen. „Das Unglaubliche ist geschehen“, sagten die Jungs von seinem Team. Denn: Auch der dritte Platz geht nach Göttingen: Alexander Meyer verpasste Silber nur um wenige Zehntelsekunden. „Das ist einmalig“, so Thomas Ziaja, dessen Zeit nicht für eine Platzierung reichte. „Zwei aus einer Nation und sogar aus einer Stadt auf dem Siegertreppchen, das gab es noch nie“. Die Weltmeisterschaften der Härtesten Feuerwehrmänner (TFA, Toughest Firefighter alive) findet derzeit im südkoreanischen Daegu statt.


Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Härteste Feuerwehrmänner der Welt

20 Stunden Training – pro Woche und das seit Monaten. Wer zu den härtesten Feuerwehrmännern der Welt gehören will, der muss richtig ran. Beispiel: „Wir rennen im Training mehrmals hintereinander sämtliche Treppen des Neuen Rathauses hoch“, sagt Joachim Posanz.

mehr
Mehr aus Göttingen
Landtagswahl: So feiern die Parteien in Göttingen und der Region