Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Wedrins löst Arndt ab

Göttinger SPD-Fraktion Wedrins löst Arndt ab

Die Rats-SPD hat einen neuen Vorsitzenden. Nach Tageblatt-Informationen haben die Sozialdemokraten im Rat der Stadt Göttingen Tom Wedrins zum neuen Fraktionschef gewählt. Damit löst er Frank-Peter Arndt ab. Dem Vernehmen nach ist die Wahl bereits am Mittwoch vergangener Woche über die Bühne gegangen.

Voriger Artikel
Verpuffung bei Sartorius
Nächster Artikel
Für vier zu eng
Quelle: dpa (Symbolbild)

Göttingen. Allerdings haben bislang weder die lokale Partei- noch die Fraktionsspitze darüber die Öffentlichkeit informiert. Auch auf der Website der Göttinger Rats-SPD findet sich kein entsprechender Hinweis. Wedrins war bereits von 2002 bis 2010 Vorsitzender der Göttinger SPD-Ratsfraktion, hatte dieses Amt allerdings niedergelegt, als er Leiter der Geschwister-Scholl-Gesamtschule (KGS) geworden war. Damals hatte er diesen Schritt so begründet: „Ich freue mich auf diese berufliche Herausforderung. Sie verlangt aber meine uneingeschränkte Einsatzkraft, deshalb muss die ehrenamtliche kommunalpolitische Tätigkeit zurückstehen.“ Dieser Eintrag vom 4. August 2010 findet sich, anders als Hinweise zur aktuellen Fraktionsspitze, auf der Website der SPD-Fraktion.

Christoph Oppermann
c.oppermann@goettinger-tageblatt.de
Twitter: @tooppermann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Tanzende Schneeflocken im "Kauf Park"