Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
SPD-Fraktion ohne Chef

Mandat niedergelegt SPD-Fraktion ohne Chef

Der Fraktionsvorsitzende der SPD im Rat der Stadt Dransfeld, Michael Niestroj, hat sein Mandat ohne Angabe von Gründen niedergelegt.

Nachrücker ist der Dransfelder Carsten Rehbein. Der 43-jährige Bankangestellte gehört dem SPD-Vorstand an und war von 1996 bis 2001 bereits Ratsherr im Stadtrat.

Der Mandatswechsel ist bereits für die nächste Sitzung des Stadtrates am Montag, 7. März, vorgesehen. Für die Kommunalwahlen im September wird dann auch ein Gemeindewahlleiter berufen. Außerdem geht es in der öffentlichen Sitzung ab 18 Uhr in der Dransfelder Stadthalle um einen neuen Naturerlebnispfad auf dem Hohen Hagen. Der Rat hatte mit dem Haushaltsbeschluss bereits Geld für das Vorhaben vorgesehen. Ein höherer Zuschuss des Landes aus dem Programm Umwelt erleben steht in Aussicht.
Darüber hinaus stehen erneut höhere Mieten für die Stadthalle zur Debatte sowie der SPD-Antrag zur Umgestaltung des Weges am Wallgraben und der Bebauungsplan „Bördeler Berg, Süd“.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Bilder der Woche vom 16. bis 22. September 2017