Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Sanierung des Neuen Rathauses vor Abschluss

Bauarbeiten am Nebeneingang Sanierung des Neuen Rathauses vor Abschluss

Die Bauarbeiten am Nebeneingang zum Neuen Rathaus an der Reinhäuser Landstraße sind fast abgeschlossen.

Voriger Artikel
Gault Millau zeichnet fünf Küchen in Südniedersachsen aus
Nächster Artikel
Expertenrat: Wenn Eltern Pflege brauchen

Bald wieder nutzbar: Nebeneingang an der Reinhäuser Landstraße.

Quelle: Pförtner

Göttingen. Den Abschluss der Maßnahmen, die im Mai diesen Jahres begonnen haben, erwartet Stadtsprecher Detlef Johannson noch für November – sofern es nicht zu einem unerwarteten Kälteeinbruch komme.

Die Verzögerung der Arbeiten, die ursprünglich im August abgeschlossen sein sollten, haben zwei Gründe: Zum einen haben die Abbrucharbeiten länger gedauert, da aus Rücksicht auf Mitarbeiter und Anwohner nur zwischen 15 und 19 Uhr gearbeitet werden konnte.

Zum anderen habe das regnerische Wetter im Sommer einen zügigen Ablauf der Betonarbeiten verhindert. Saniert werden der Treppenaufgang und die Terrassenebene. Die Kosten werden mit rund 200 000 Euro veranschlagt.

Von Jonas Rohde

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Tanzende Schneeflocken im "Kauf Park"