Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Schnelles Internet für Benniehausen

Anbindung über Funk Schnelles Internet für Benniehausen

Voraussichtlich bis Ende September könnte im kleinen Nachbarort Niedeck eine Internet-Anbindung über Funk stehen, sagt der Ortsbürgermeister von Benniehausen Dirk Otter (Wählergemeinschaft) während der jüngsten Sitzung des Ortsrates.

Voriger Artikel
Arbeiten in Emmenhausen gut im Zeitplan
Nächster Artikel
21 Kinder aus Russland in Dransfeld
Quelle: Pförtner (Symbolfoto)

Benniehausen. Unterdessen hoffe Benniehausen selbst allerdings noch immer auf eine schnelle Anbindung an Kabelnetze, die bereits durch den Ort führen. Lange Zeit waren die vorhandenen Rohre bei den entscheidenden Behörden und Firmen unbekannt, bis Benniehäuser sie darauf hinwiesen.

Offen sei jetzt allerdings, wann der Landkreis im Zuge seiner Breitband-Offensive eine Lösung für Benniehausen anbieten und vor allem finanzieren wird. „Wir hoffen jetzt, dass die Gemeinde Gleichen finanziell in Vorleistung tritt“, so Otter, „damit wenigstens zum nächsten Jahr endlich was passiert“.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Tanzende Schneeflocken im "Kauf Park"