Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Schüler findet in Northeim gestohlenen Maserati

Schüler findet in Northeim gestohlenen Maserati

Der Aufmerksamkeit eines Northeimer Schülers ist es zu verdanken, dass die Polizei am Sonnabend dort zunächst einen gestohlenen weißen Maserati Ghibli und später einen ebenfalls gestohlenen weißen BMW X6 sicherstellen konnte.

Voriger Artikel
20. Tag der Architektur: Abstimmen für Göttingen
Nächster Artikel
Projektwoche an der IGS Bovenden
Quelle: dpa (Symbolbild)

Die italienische Sportlimousine war eine Nacht zuvor in Kassel-Bettenhausen verschwunden. Der 17-Jährige hatte über die Polizeifahndung nach dem Maserati am Sonnabend in der Zeitung gelesen und sich sofort daran erinnert, dass er das auffällige Fahrzeug bereits am Donnerstag und Freitag geparkt in der Wilhelmstraße in Northeim gesehen hatte. Der Schüler informierte umgehend die Kriminalpolizei in Kassel. Deren Northeimer Kollegen fanden schnell heraus, dass die Täter das Fahrzeug tatsächlich dort zurückgelassen hatten.

 

Der weiße Maserati Ghibli wurde sichergestellt und vom Erkennungsdienst auf Spuren der Täter untersucht. Im Zuge dieser Ermittlungen stießen die Fahnder noch auf einen zweiten gestohlenen Wagen der Luxusklasse: In der Nacht zum Mittwoch war ein BMW X6 in der Heiligenröder Straße in Kassel entwendet worden. Diesen Wagen stellte die Polizei ebenfalls in Northeim nur ein paar 100 Meter vom Fundort des Maserati entfernt in der Straße Am Posthof sicher.

 

Warum die Täter beide Luxusfahrzeuge in Northeim zurückgelassen haben, sei bislang nicht bekannt, teilte die Polizei in Kassel am Montag weiter mit. Weil beide im Raum Kassel gestohlenen Fahrzeuge in fast unmittelbarer Nähe in Northeim aufgefunden wurden, gehen die Ermittler von einem Tatzusammenhang aus. Die Polizei hofft jetzt auf Zeugenhinweise vor allem aus Northeim, die den weißen BMW X6 und den weißen Maserati oder sogar Personen in Verbindung mit diesen Fahrzeugen beobachtet haben. Hinweise an das Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel, Telefon 0561/910-0.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Das Tanz-Team des TSC-Schwarz-Gold Göttingen