Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Schüler pflanzen Bäume in Groß Schneen

Aktion nach dem Lauf Schüler pflanzen Bäume in Groß Schneen

Alle Jahre wieder Einzelberg-Lauf am Einzelberg. Die Grundschule, die den Namen des Berges trägt, organisierte schon zum fünften Mal einen Zwei-Kilometer-Lauf für die dritte und vierte Klasse, während die Jüngeren nur eine Runde drehen müssen. Diesmal war der Lauf verbunden mit einer Baumpflanzaktion.

Voriger Artikel
Zuschlagen? „Wenn mich was ärgert, dann ja“
Nächster Artikel
Grüne sorgen sich um Finanzierung für Kletterpark in Dransfeld

Mit Eifer bei der Sache: Einzelberg-Schüler wässern die jungen Bäume.

Quelle: Hinzmann

Groß Schneen. Die Realgemeinde und der Heimatverein hatten gut 200 Bäume, meistens Buchen, besorgt, die die Helfer des Vereins und die Kindern in die Lücken pflanzten, in denen zuletzt morsche Bäume gefällt worden waren.

Mit Eifer waren die Schüler bei der Sache. Auch, als es darum ging, die jungen Bäume zu wässern. Dadurch wurde die sportliche Komponente des diesjährigen Einzelberg-Laufes noch einmal deutlich gesteigert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Weihnachtsdeko in Göttingen und Umgebung