Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Schützenverein von 1863 Göttingen feiert

Göttingen Schützenverein von 1863 Göttingen feiert

Stolz trugen sie ihre Schützenorden und –abzeichen am Anzugjackett, die Damen kamen in schicken Abendkleidern.

Voriger Artikel
Audi ganz vorn
Nächster Artikel
Unbekannte stehlen hochwertigen Wohnwagen

Nach dem offiziellen Teil wurde ausgelassen getanzt und gefeiert. 

Quelle: AIB

Göttingen.  „Wir feiern heute den 153. Königsball“, begrüßte der Vorsitzende des Schützenvereins von 1863 Göttingen seine Gäste zu dem Ball zu Ehren des Königs Dietmar Uhlendorf – und widmete ihm, gemeinsam mit seinen Schützenbrüdern und –schwestern, ein lautes Horrido.

Neben gutem Essen und Tanz stand am Sonnabendabend im Parkhotel Ropeter auch ein offizieller Teil an: die Verkündung des neuen Königs sowie des Kronprinzes und des Prinzes. Als neuer König deklariert und von den Gästen gefeiert wurde Karsten Rettberg.Die Ämter des Kronprinzes und des Prinzes konnten Rolf Herbig und Holger Knoke für sich entscheiden - und nach dem offiziellen Teil ausgelassen zur Musik der Kapelle Sunrise tanzen, die Coversongs wie „First Day Of My Life“ spielte.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Von Redakteur Hannah Scheiwe

Der Wochenrückblick vom 26. November bis 2. Dezember 2016