Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Sprühregen

Navigation:
Schulausfall am Felix-Klein-Gymnasium

Defekte Heizung Schulausfall am Felix-Klein-Gymnasium

Für den gesamten 5. und 6. Jahrgang am Göttinger Felix-Klein-Gymnasium (FKG) fiel am Montag nach der 2. Stunde der Unterricht aus. Es war ihr erster Schultag nach den Weihnachtsferien. Der Grund: In der Außenstelle der Schule – im sogenannten Kleinen Felix – war die Heizung ausgefallen.

Voriger Artikel
Unfallflucht mit falschem Führerschein
Nächster Artikel
Stürze auf Schnee und Eis

Für den 5. und 6. Jahrgang am Göttinger Felix-Klein-Gymnasium (FKG) fiel am Montag die Schule aus.

Quelle: dpa

Göttingen. Für die ersten beiden Stunden seien die etwa 265 betroffenen Kinder noch in freie Räume ins nahe Haupthaus umgezogen, bestätigte am Montag FKG-Leiter Michael Brüggemann. Diese Alternative habe es im weiteren Verlauf des Tages nicht mehr gegeben. Die Kinder seien nach Mitteilungen an die Eltern nach Hause geschickt worden. Kinder, die diese Möglichkeit nicht hatten, seien in der Schule betreut worden.

Inzwischen sei ein defekter Heizkessel repariert, so Brüggemann. Er gehe davon aus, dass am Dienstag wieder regulär Unterricht stattfinden wird.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Bilder der Woche vom 9. bis 15. September 2017