Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Schwarze für weitere fünf Jahre gewählt

Dekanat Göttingen Schwarze für weitere fünf Jahre gewählt

Pfarrer Wigbert Schwarze bleibt weitere fünf Jahre Dechant im katholischen Dekanat Göttingen. Während der Vollversammlung des Dekanatspastoralrats erhielt er am Donnerstag von den 27 anwesenden Delegierten und Priestern 26 Ja-Stimmen bei einer Enthaltung.

Voriger Artikel
Ehrliche Göttingerin belohnt
Nächster Artikel
Adventskalender noch erhältlich

Wigbert Schwarze

Quelle: Archiv

Göttingen. Das teilte die Katholische Pressestelle Göttingen am Freitag mit. „Das ist ein großer Vertrauensbeweis für den noch 59-Jährigen, der somit am Sonntag gestärkt seinen 60. Geburtstag begehen kann. Ein schönes Geschenk für ihn“, sagte demnach Dekanatsreferent Gisbert Nolte. Schwarze leitet als Pfarrer die Pfarrei St. Godehard in Göttingen. Als Dechant vertritt er die Katholiken zwischen Landwehrhagen und Adelebsen, Dransfeld und Rohringen gegenüber Stadt und Landkreis Göttingen sowie dem Bistum Hildesheim. Dort wirkt er als Berater des Bischofs mit. r

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Der Wochenrückblick vom 26. November bis 2. Dezember 2016