Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Seniorenweihnachtsfeier in Holtensen

Gemeinsamer Advent Seniorenweihnachtsfeier in Holtensen

in Holtensen kümmert sich der Ortsrat noch persönlich um Senioren. Die Kirchengemeinde auch. Gemeinsam haben beide alle 200 über 70-Jährigen zur Adventsfeier eingeladen.

Voriger Artikel
"Misch Dich nicht ein, sonst steche ich Dich ab!"
Nächster Artikel
Lampe brennt kleines Loch in Teppich

80 Gäste einschließlich Ortsratsmitgliedern und Kirchenmitarbeiter kommen in Holtensen zur Seniorenweihnachtsfeier.

Quelle: Heller

Holtensen. 80 Gäste einschließlich Ortsratsmitgliedern und Kirchenmitarbeiter sind gekommen. "Lasst uns froh und munter sein", singen dazu fünf Kinder aus dem Dorf.

Die Senioren-Adventsfeier hat Tradition in Holtensen. Früher wurde sie in der Mehrzweckhalle gefeiert. Inzwischen gibt es zwar mehr Ältere im Stadtteil, 170 Senioren genau, aber weniger, die bei Kaffee, Kuchen und Wintertraum-Tee mitfeiern wollen. Doch auch die anderen werden Adventsgrüße vom Ortsrat erhalten.

Alle, die über 80 sind, erzählt Ortsbürgermeisterin Karla Busch (SPD), werden zweimal im Jahr besucht - zum Geburtstag und vor Weihnachten. Dabei hat der Ortsrat dann ein kleines Präsent, wie die Senioren auch von der Adventsfeier nicht mit leeren Händen heimwärts gehen. Die Kinder teilen wattige kleine Bucheckerwichtel aus, die die Diakonin eigens für die Adventsfeier der Senioren gebastelt hat.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Weihnachtsdeko in Göttingen und Umgebung