Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Singende Stimmgabel

Konzert mit „etwas anderem Männerchor“ Singende Stimmgabel

Es ist die dritte Musikveranstaltung in diesem Jahr und setzt die noch junge Reihe zusätzlicher Angebote auf der Waldbühne Bremke fort: „Die Stimmgabel“ gastiert am kommenden Wochenende auf der idyllisch gelegenen Freilichtbühne.

Voriger Artikel
Diebesgut im Firmenwagen verstaut
Nächster Artikel
Erschwerte Bedingungen durch Losverfahren

Kommt auf die Waldbühne: Die Stimmgabel.

Quelle: EF

Ein Konzert, das „perfekt zu diesem wunderbaren Ort passt“, sagt Horst Fädrich, zweiter Vorsitzender des Waldbühnen-Vereins. Zum einen soll die Anlage damit besser ausgelastet werden. Zum anderen hofft der Betreiberverein auf Zusatzeinnahmen, um die Waldbühne in Stand zu halten. Denn als Freiluft-Bühne sei sie auch ständig Wettereinflüssen ausgesetzt. „Da gibt es immer wieder viel zu reparieren oder auch zu erneuern“, so Fädrich. Gerade seien Zäune repariert und neue Getränkeunterstände gebaut worden.

„Die Stimmgabel“ tritt am Sonnabend, 28. August, auf. Das Ensemble bezeichnet sich selbst als einen „etwas anderen Männerchor“. Sein Repertoire umfasst Lieder von der Renaissance bis zur Gegenwart, Volks- und Kunstlieder, Musical-, Barbershop- und Popsongs, Spirituals sowie Jazztitel. Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Karten im Vorverkauf gibt es telefonisch unter 0 55 92 / 800 oder bei „Dütt und Datt“ in Bremke.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Göttingen
Bilder der Woche vom 14. bis 20. Oktober 2017