Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
Auf Rollen durch Göttingen

Skate Night Auf Rollen durch Göttingen

Mehr als 100 Inline-Skater haben am Mittwochabend an der Göttinger Skate Night teilgenommen. Um 20.30 Uhr starteten die Skater am Göttinger Einkaufszentrum „Kauf Park“. Von dort aus führte sie der 15 Kilometer lange Rundkurs über die Otto-Brenner-Straße, durch die Göttinger Innenstadt und zurück zum Einkaufszentrum.

Voriger Artikel
Gefangen auf dem Bahnhofsparkplatz
Nächster Artikel
Das ist am Wochenende im Kreis Göttingen los
Quelle: SPF

„Ich mache mit, weil ich Spaß an  Bewegung habe. Außerdem haben wir endlich wieder gutes Wetter“, sagte Peter Kaltenhäuser, einer der Teilnehmer. „Ich skate seit 15 Jahren, und es ist ein guter Ausgleich zum Laufen“, fügte er hinzu. Der Allgemeine Sport-Club (ASC) Göttingen organisierte die ungefähr eineinhalb Stunden lange Fahrt. „Eine Besonderheit ist, dass dieses Mal viele junge Menschen dabei sind“, erklärte Vera Vujeviec vom ASC. An jedem ersten Mittwoch im Monat bis einschließlich September treffen sich Inline-Skater am "Kauf Park" zur Skatenight.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Wiedersehen mit Lebensrettern