Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
„Solche Spenden helfen uns enorm"

Flohmarkt für den guten Zweck „Solche Spenden helfen uns enorm"

Das junge Team des "s-spots" der Sparkasse Göttingen hat auf dem Robert-Gernhardt-Platz in Göttingen erstmalseinen Flohmarkt für Mädchen veranstaltet.

Voriger Artikel
Neues Design
Nächster Artikel
13 demonstrieren gegen G20

Übergabe der Spende

Quelle: r

Göttingen. Junge Mädchen und Frauen waren dazu aufgerufen, Dinge wie Kleidung, Schmuckoder Deko-Artikel zu verkaufen, selbst zu shoppen und dabei etwas für den guten Zweck zu tun. 

„Wir freuen uns, dass der Flohmarkt so gut gelaufen ist aber noch mehr freuen wir uns darüber, dass alle Verkäuferinnen unserer Idee gefolgt sind und sich entschieden haben, statt eine Standgebühr zu zahlen, lieber einen kleinen Betrag zu spenden“, sagt Janina Hirschlinger, Leiterin des s-spot. Die Einnahmen von 250 Euro spendete das s-spot-Team an das Elternhaus Göttingen des Vereins Elternhilfe für das krebskranke Kind.

„Solche Spenden helfen uns enorm bei unserer täglichen Arbeit. Wir werden das Geld gut für Projekte und Aktionen für betroffene Kinder und Jugendliche verwenden können, die in diesem Sommer noch anstehen“, sagte Dagmar Hildebrandt-Linne, Geschäftsführerin des Elternhauses.

kf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Bilder der Woche vom 9. bis 15. September 2017