Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Sperrung wieder aufgehoben

Heidkopftunnel Sperrung wieder aufgehoben

Der Heidkopftunnel an der Grenze zwischen Thüringen und Niedersachsen ist nach einer fast ganztägigen Sperrung wieder frei.

Voriger Artikel
A 38: Verkehrschaos nach erneuter Tunnelsperrung
Nächster Artikel
Zotteliger Hund verursacht Verkehrsunfall

Wieder frei: Der Heidkopftunnel auf der A 38

Quelle: Heller

Am Montagabend konnte ein Fehler an der Geschwindigkeitskontrolle behoben und der 1,7 Kilometer lange Tunnel auf der Autobahn 38 wieder für den Verkehr freigegeben werden, teilte die Polizei mit. Die Sperrung des Heidkopftunnels in der Nacht zum Montag hatte ein Chaos ausgelöst. Der Verkehr staute sich zeitweise auf einer Länge von 40 Kilometern.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Computerversagen im Heidkopftunnel

Der Heidkopftunnel im Zuge der Autobahn 38 ist wegen eines Computerfehlers seit Sonntagabend gesperrt. Es kam zu starken Verkehrsbehinderungen: Bis Heiligenstadt reichte der Stau. Dazu kamen Nebel und Unfälle auf der östlichen Seite des Tunnels, so dass sich der Verkehr zeitweise bis Nordhausen staute.

  • Kommentare
mehr
Bilder der Woche vom 14. bis 20. Oktober 2017