Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Sportzentrum im Rodetal, Schulsport an der Bünte? Kommentar: Sportanlage ist kein Ehrenmal

Emotionale Diskussion

Kommentar: Sportanlage ist kein Ehrenmal

Sportanlage Rodetal: Hier soll ein neues Sportzentrum eingerichtet werden.

© Vetter

Voller Emotionen war die Diskussion, fast als wäre der Sportplatz das Ehrenmal. Zum Standort für das Ehrenmal mussten die Nörtener im vergangenen Jahr ihre Meinung sagen. In Sachen Sportanlage zeigten sich die Zuhörer im Ausschuss jetzt auch fast geschlossen gegen die Verlegung. Doch was, wenn der Lärm schließlich doch Tribut fordert?

Eine Sportanlage für den Schulsport soll sicher an der Bünte bleiben. Für die Gemeinde aber gibt es bei einem Umzug der Plätze für den Vereinssport und größere Sportveranstaltungen ins Rodetal die Möglichkeit, an der Bünte Bauland zu verkaufen. Vielleicht für Senioren, vielleicht für

junge Leute. Auf jeden Fall wäre es in Sachen „Sportanlage“ sinnvoll, erst alle Varianten genau zu beleuchten, anstatt von vornherein „Nein“ zu sagen.

Von Ute Lawrenz

Bundestagswahl: Die Kandidaten im Netz