Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Strohballenpresse in Flammen

Waldbrand verhindert Strohballenpresse in Flammen

Vermutlich aufgrund der Geistesgegenwärtigkeit eines Arbeiters ist es zu verdanken, dass ein Waldbrand verhindert werden konnte.

Voriger Artikel
Mehr als 800 Unterschriften für Wendebachsee
Nächster Artikel
Heckenschnitt haarscharf an Vogelnestern vorbei

Vermutlich aufgrund der Geistesgegenwärtigkeit eines Arbeiters ist es zu verdanken, dass ein Waldbrand verhindert werden konnte.

Quelle: Fädrich

Am Mittwochnachmittag, 21. Juli, gegen 17.15 Uhr war der Mann mit einer Strohballenpresse im Wald bei Sattenhausen unterwegs, als das landwirtschaftliche Gerät aus unbekannter Ursache in Brand geriet. Es gelang dem Mann noch, die Presse bis zur Landesstraße 569 zu schleppen, wo die Flammen von Mitgliedern der Feuerwehren aus Sattenhausen, Rittmarshausen und Nesselröden gelöscht wurden. Die Maschine wurde dennoch total zerstört.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Göttingen
Von Redakteur Britta Eichner-Ramm

Bilder der Woche vom 14. bis 20. Oktober 2017