Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Studenten-Rallye durch Göttingen

O-Phase Studenten-Rallye durch Göttingen

„Ihr schafft den Bachelor nicht, ihr schafft den Bachelor nicht.“ Mehr oder weniger ernst gemeinte Schlachtrufe, gesungen von mehr oder weniger nüchternen Erstsemestern – es ist wieder O-Phase in Göttingen. Wie der Name schon sagt, soll die Orientierungsphase den neuen Studierenden den Einstieg an der Uni erleichtern.

Voriger Artikel
Göttinger Stadtverwaltung will keinen Mietspiegel
Nächster Artikel
Frühlingsfest mit Feuerwerk auf Duderstädter Schützenplatz
Quelle: Hinzmann

Göttingen. Es gibt Hilfe beim Erstellen des Stundenplans oder beim Verstehen der Prüfungsordnung. Aber die älteren Semester helfen den Neuankömmlingen eben auch dabei, die Partyszene auszukundschaften. Ob beim Bierkastenwettrennen oder beim Sangria-Wetttrinken – genug Möglichkeiten, die neuen Kommilitonen kennenzulernen und die eigenen Grenzen auszutesten, gibt es. So starteten viele Erstsemester der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät am Dienstag eine Rallye durch die Innenstadt (Foto).

 bk

©Hinzmann

Zur Bildergalerie
 
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Tanzende Schneeflocken im "Kauf Park"