Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Ausstellung zeigt Bilder von Jugendlichen

Tagestipp Ausstellung zeigt Bilder von Jugendlichen

Die Ausstellung „Kunst macht Schule – Kunst verbindet“ geht zu Ende. Bei der Finissage am Mittwoch, 23. August, im Heimatmuseum Duderstadt, Bei der Oberkirche 3, sollen die Arbeiten von Schülern der „werkstatt.mosler“ noch einmal präsentiert werden.

Voriger Artikel
LKW-Fahrer mit über drei Promille
Nächster Artikel
Archäologen übernehmen Göttinger Baustelle

Schüler der werkstatt.mosler (Kinder, Jugendliche aus dem Raum Duderdtadt sowie Geflüchtete, die zur Zeit im Raum Duderstadt leben) präsentieren Kunstwerke.
Zu den Exponaten gehören vorwiegend Acrylgemälde sowie Töpferarbeiten.
Einige Künstler werden Lieder aus Ihrer Heimat präsentieren.

Quelle: r

Duderstadt/Göttingen. Sie wurden von Kindern und Jugendlichen aus Duderstadt und von Geflüchteten gestaltet. Beginn ist um 18 Uhr.

Casting in Göttingen

Die DSDS-Castingtour stoppt in Göttingen: Am Mittwoch, 23. August, wird der Castingtruck von 14 bis 20 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz sein. Bei dem offenen Casting können unentdeckte Gesangstalente ohne Anmeldung vorsingen. Voraussetzungen für die Teilnahme: Die Bewerber müssen am 1. Januar 2018 zwischen 16 und 30 Jahre alt sein und ihren Personalausweis bei sich haben.

Bovender SV in Bremke

Der erste Versuch versank im Wasser, nun soll die Partie der Fußball-Bezirksliga zwischen dem TSV Bremke/Ischenrode und dem Bovender SV am Mittwoch angepfiffen werden. Die Teams holen den Saisonauftakt nach, nachdem die Begegnung vor eineinhalb Wochen wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden war. Am zweiten Spieltag spielte Bremke 1:1 bei Aufsteiger Einbeck, und der BSV unterlag Bilshausen mit 0:1. Anpfiff ist um 18.30 Uhr in Bremke.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Bilder der Woche vom 14. bis 20. Oktober 2017